Stammtisch für Trauernde und Trauercafé

An jedem letzten Mittwoch eines Monats bieten die Hospizinitiativen Eutin/Plön einen Stammtisch für Trauernde, im Brauhaus Eutin (1. Etage) an. Er beginnt nach der Sommerpause wieder am 27. September um 19 Uhr, so dass auch Berufstätige bequem daran teilnehmen können. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen stehen ihnen dort zur Seite.

An diesem Abendtermin kann in zwangloser Atmosphäre sowohl über Nöte und Sorgen des Alltags geredet, als auch einfach zugehört werden. Weinen und Lachen gehören dazu!

Zudem besteht die Möglichkeit Kontakte zu anderen Personen, die sich in gleicher oder ähnlicher Situation befinden, zu knüpfen.

Das Trauercafé findet immer am 1. Dienstag des Monates statt, wird aber im Oktober aus Feiertagsgründen auf den zweiten Dienstag, den 10.Oktober, gewohnt von 15.00 – 17.00 Uhr, verschoben.